Pies­ber­ger KulturCafé

Jeden Sonn- und Fei­er­tag kön­nen Sie drau­ßen unter Lin­den und Kas­ta­ni­en Kaf­fee & selbst geba­cke­nen Kuchen genie­ßen. Unser his­to­ri­scher Saal aus dem Jahr 1896 hat sich in ein Café­haus ver­wan­delt. Hier wie auch im Roten und Blau­en Café kön­nen Sie eine ent­spann­te Zeit ver­brin­gen. Wenn Sie Fra­gen rund um den Pies­berg haben, kom­men Sie zu unse­rem Info­tisch. Hier erhal­ten Sie alles, was zu einem Pies­ber­ger Urlaubs­tag dazu­ge­hört: Wan­der­kar­ten, Plä­ne, aktu­el­le Infos zu den Ver­an­stal­tun­gen rund­her­um und zu unse­rem eige­nen Kulturprogramm.
 

Von 14 bis 16 Uhr kön­nen Sie Ruck­sä­cke für eine Fos­si­li­en­ex­pe­di­ti­on aus­lei­hen und die­se bis 18 Uhr wie­der abge­ben.
Von 14 bis 18 Uhr ist im Roten und Blau­en Café die Aus­stel­lung “Gesich­ter die­ser Stadt” der Maschen­gil­de Osna­brück zu sehen.
Ab 16 Uhr kön­nen Sie bei der milonga24 Tangotänzer*innen über die Schul­ter sehen – oder mittanzen!

Unser Sonn­tags­ca­fé ist nicht nur Café son­dern auch Treff­punkt, Ideen­schmie­de und ein Ort der Gelas­sen­heit. Bei uns gibt es kei­nen Ver­zehr­zwang. Blei­ben Sie gern so lan­ge, wie Sie möchten.

So macht die Pies­ber­ger Kul­tur Spaß und ist gleich­zei­tig vol­ler Genuss!

Wir hei­ßen Sie herz­lich willkommen!