1. Start
  2. Aktu­el­les
  3. Musik­thea­ter LUPE “Nie genug von Sumsebar”

Musik­thea­ter Lupe “Nie genug von Sumsebar” 

Don­ners­tag | Chris­ti Him­mel­fahrt | 14.5.2026 | 16 Uhr 

Kur­ze Plan­än­de­rung: Das Wet­ter spielt lei­der nicht mit
Hal­lo zusammen,
eigent­lich hat­ten wir uns schon rie­sig auf unser Event gefreut, aber ein Blick aus dem Fens­ter sagt lei­der: Das wird so nichts. Da wir möch­ten, dass ihr die Zeit bei uns tro­cken und ent­spannt genie­ßen könnt, müs­sen wir den Ter­min wegen des Wet­ters lei­der verschieben.
Wir suchen gera­de schon flei­ßig nach einem neu­en Datum! Möch­tet ihr direkt Bescheid wis­sen, sobald der neue Plan steht? Dann schreibt uns kurz eine Mail an
info@piesberger-gesellschaftshaus.de
Wir set­zen euch dann sofort auf unse­re Infoliste.
Dan­ke für euer Ver­ständ­nis und hof­fent­lich bis ganz bald!

 

FRI­SCHE BRI­SE PIES­BERG. 100 JAH­RE GRÜ­NE FIN­GER

 

Nie genug von Sumsebar”

Thea­ter für Kin­der ab 4 mit dem Musik­thea­ter LUPE

Der Wald ist Büh­ne und Thea­ter zugleich und bie­tet ein beson­de­res Ambi­en­te für eine Geschich­te, die genau an die­ser Stel­le spie­len könn­te:
Paul wohnt allein in ein einem alten Bal­lon­korb. Statt neue Din­ge zu kau­fen, sam­melt er Geräu­sche, repa­riert und baut alles aus kaput­ten Gegen­stän­den. Eines Tages begeg­net er Pau­li­na und zusam­men erle­ben die bei­den eine unge­wöhn­li­che Rei­se. Mit Musik und vie­len ver­rück­ten Ideen!
Das Stück wird im Rah­men des Pro­jek­tes „Fri­sche Bri­se Pies­berg“ gezeigt, einer Ver­an­stal­tungs­rei­he zu den nörd­li­chen Grü­nen Fin­gern rund um den Pies­berg.
WO? Im Wald im Pyer Ding.

 

Der Treff­punkt befin­det an der Tem­me­stra­ße in Pye. Sie fin­den ihn gekenn­zeich­net auf dem Kar­ten­aus­schnitt oder als Goo­gle­Maps Ziel hier.
Bit­te brin­gen Sie für sich ger­ne eine  Sitz­de­cke oder einen Cam­ping­stuhl mit.
Anrei­se:
Wenn mög­lich rei­sen Sie mit dem Fahr­rad an, Park­plät­ze gibt es kei­ne, Sie kön­nen Ihr Auto aber an der nahe­ge­le­ge­nen Stra­ße “Am Pyer Ding” par­ken. (S.Karte)
Ein­tritt: “Pay what you want”
(wir kön­nen nicht in Ihre Geld­bör­se schau­en, bestim­men Sie den Ein­tritts­preis selbst.(normaler Ein­tritt­preis wäre 6€ p.P.))

 

Span­nen­de Infos rund um die Grü­nen Fin­ger in Osna­brück lest ihr hier: http://www.osnabrueck.de/gruene-finger

 

Es gel­ten unse­re Teil­nah­me­be­di­nun­gen