Sonn­tag |28.6.26 | 16 – 18 Uhr |

FRI­SCHE BRI­SE PIES­BERG. 100 JAH­RE GRÜ­NE FINGER

Das Ges­tern ken­nen, um das Heu­te zu verstehen

Vie­les in der Land­schaft neh­men wir als selbst­ver­ständ­lich und den­ken im All­tag nicht dar­über nach:
Lese­stein­mau­ern am Weg­rand, die alten Höfe an der Hase und die Namen der alt­ein­ge­ses­se­nen Fami­li­en, Streu­obst­wie­sen an den Bau­ern­hö­fen, Stra­ßen­na­men – das alles sind Spu­ren der Geschich­te von Land­schaft und Ort.

Vie­le Spu­ren sind heu­te noch zu erken­nen. Man­che sehr deut­lich, ande­re erst auf den zwei­ten Blick.

Auf die­ser Rad­tour steu­ern wir die offen­sicht­li­chen und ver­bor­ge­nen Spu­ren der Land­schafts- und Orts­ge­schich­te an.
Am Ende wird Jede und Jeder die Land­schaft und die nörd­li­chen Grü­nen Fin­ger mit ande­ren Augen wahr­neh­men. Mit Clau­dia Schliemer.

Treff­punkt Fahr­rad­park­platz am Pies­ber­ger Gesell­schafts­haus.
Anmel­dung: info@piesberger-gesellschaftshaus.de
(begrenz­te Teilnehmerzahl)

Es gel­ten unse­re Teil­nah­me­be­di­nun­gen