1. Start­sei­te
  2. Aktu­el­les
  3. Basis­la­ger Tagesaktionen

Basis­la­ger Pies­berg
Tages­ak­tio­nen

Sonn­tag | 21.8. | 
 

10–13 Uhr
„Berg­früh­stück“ im Café MIK
Köst­li­ches, viel­fäl­ti­ges Sonn­tags­früh­stück. Wäh­rend die Eltern früh­stü­cken Kin­der, kön­nen Kin­der den Tan­te-Emma-Laden besu­chen.
Ort: MIK Hase­schacht­ge­bäu­de
Anmel­dung: mik-osnabrueck.de
bis Frei­tag, 20.8., 14 Uhr!

 

10–11.30 Uhr
Ein Besuch im Tan­te-Emma-Laden

Fami­li­en­pro­gramm für Kin­der ab 6 Jah­ren
Wie war das eigent­lich frü­her, als es noch kei­ne Super­märk­te gab? Mit dem his­to­ri­schen Tan­te-Emma-Laden Tacken­berg gibt es im MIK ein wei­te­res Stück Geschich­te haut­nah zu erle­ben.
Ort: MIK Pfer­de­stall
Anmel­dung: mik-osnabrueck.de

 

10–18 Uhr
Feld­bahn­fahr­ten zum Stüve­schacht und zum Süd­stieg
www.feldspur.de

11–13 Uhr
Land­schaft lesen ler­nen
Die­se Rad­tour führt zu Orten rund um Pyes Berg, die davon erzäh­len, wo und wie die Men­schen frü­her gesie­delt haben. Die­se Orte sind auch heu­te noch in der Land­schaft zu ent­de­cken – mal offen­sicht­lich, mal ver­steckt.
Treff­punkt: Ideen­wag­gon Voss­lin­ke
Anmel­dung: info@piesberger-gesellschaftshaus.de

 

14.30–15-30 Uhr
Füh­rung „Future Food“
Wie kann das welt­wei­te Ernäh­rungs­sys­tem gerech­ter, nach­hal­ti­ger und gesün­der wer­den?
Die Aus­stel­lung stellt die kom­ple­xen Zusam­men­hän­ge hin­ter unse­ren Spei­sen in Geschich­te, Gegen­wart und Zukunft anschau­lich dar.
Ort: MIK Maga­zin­ge­bäu­de
Anmel­dung: mik-osnabrueck.de


15–16.30 Uhr
Honig­ver­kos­tung mit Golo Mar­tin
Wer denkt, Honig ist gleich Honig, ist auf dem fal­schen Honigs­weg! Sie wer­den über­rascht sein von der Viel­falt der Sor­ten. Imker­meis­ter Golo Mar­tin weist in die Honig­ku­li­na­rik ein und Sie dür­fen kos­ten!
Ort: Ideen­wag­gon Voss­lin­ke
Anmel­dung: info@piesberger-gesellschaftshaus.de