1. Start­sei­te
  2. Aktu­el­les
  3. Basis­la­ger Piesberg

Basis­la­ger Piesberg

Frei­tag | 12.8. | bis Sonn­tag | 21.8.

Work­shops und Exkur­sio­nen, Kunst und Kultur

Groß und Klein kön­nen wie­der 10 außer­ge­wöhn­li­che Urlaubs­ta­ge am Pies­berg ver­brin­gen. Das Pies­ber­ger Gesell­schafts­haus und das MIK Muse­um Indus­trie­kul­tur laden herz­lich zu einer viel­fäl­ti­gen Natur‑, Kul­tur- und Mit­mach­wo­che – mit­ten im wun­der­schö­nen UNESCO-Natur- und Geo­park TERRA.vita herz­lich ein.

Wie schon in den Vor­jah­ren heißt es: Natur erkun­den, Kul­tur genie­ßen, sich im Frei­en bewe­gen, die Hei­mat neu ent­de­cken und selbst krea­tiv werden.

Zen­trum ist die Voss­lin­ke. Auf die­sem Are­al zwi­schen Gesell­schafts­haus und Muse­um steht der „Ideen­wag­gon“, ein oze­an­blau­er Eisen­bahn­wag­gon, in dem neue Ideen für die Zukunft ent­wi­ckelt werden.

Raus aus dem All­tag und rein ins Basis­la­ger Piesberg!

Und hier schon mal zum Stö­bern der gesam­te Pro­gramm­fol­der: folder_basislager_piesberg_2022_web2

Wir bedan­ken uns herz­lich für die Unter­stüt­zung “Die Zeit ist dicker!” im Rah­men des Basis­la­ger Pies­berg bei unse­ren För­de­rin­nen und Fördern: