KULTurflohMARKT
Vergabeschluss für Stände: 2.7.
Sonntag | 7.7. | 9 bis 16 Uhr | freier Eintritt
Der Kulturflohmarkt ist mittlerweile zu einem Kult-Markt geworden. Zum neunzehnten Mal geht es neben musikalischen und clownesken Darbietungen wieder ums Feilbieten und Stöbern, ums Tauschen und Plauschen. Und der Kaffeegarten am Piesberger Gesellschaftshaus lädt zum Verweilen ein.
Anlässlich unseres 25. Jubeljahres feiern wir u.a. ein Wiedersehen, mit KünstlerInnen, die durch herausragende Auftritte in früheren Jahren im Gedächtnis geblieben sind, oder unser Programm über viele Jahre bereichert haben:
Giovanni Gassenhauer, der bei uns schon oft als „Knäcke“ zu Gast war, kommt mit seinem aufsehenerregenden mobilen Marktstand, aus dem er ständig neue Überraschungen zieht. Er singt, musiziert, zaubert und verzaubert. Giovanni ist ein lebensfroher Zeitgenosse, der sein Publikum liebt. Der einzige Markthändler der nichts verkauft sondern der etwas verschenkt: echte italienische Glucksmomente!
PasParTouT präsentiert noch einmal ihre legendären „Cock-Tales“: Ein prachtvoll gefiederter und musikalischer Hühnerhaufen spielt tierisch-menschliche Szenen zwischen und mit dem Publikum. Aufgeplusterte Streitgockel und zickige Glucken balgen sich um die leckersten Körner und schönsten Misthaufen. Oder sind das gar menschliche Eitelkeiten, die das komödiantische Geflügel umtreibt?
Christian Pradel spielt in seinem musikalischen Kinderprogramm “Unsinn und andere Sinne” mit der Sprache. So macht er sich auf die Reise nach Uppsala und ins phantastische Fabelland, prüft Buchstaben und lässt Märchenhelden erraten. Ein Mitmachspaß für die ganze Familie von O wie Ohrenbohren bis Z wie Zehendrehen.
Schneller als eine lachende Hyäne wirbelt Jeff Hess über die Bühne und löst Lachsalven durch ein bloßes Augenzwinkern aus. Der aus New York City stammende Schauspieler und Clown verbindet seine einzigartige Form des Slapstick, seine mitreissende Action Comedy, mit einer faszinierenden Körpersprache und lässt damit niemanden ungerührt und kein Auge trocken.
Unverzichtbarer Bestandteil des Flohmarktkulturprogramms ist das Duo Flexibile (Akkordeon & Posaune), das musizierend durch das Publikum wandert und auf Zuruf beinahe jedes Lied spielen kann.
Auch Lisbeth Püschel, eine sehr beredte Dame, wandelt über den Flohmarkt und die Trommelgruppe Baobab (Afrikanischer Affenbrotbaum) musiziert unter Bäumen.
Stressfrei und ohne Parkplatzprobleme zum Kulturflohmarkt gelangen Sie mit den Osnabrücker Dampflokfreunden (inklusive kostenlosem Transport von Fahrrädern, Rollstühlen und Kinderwagen). Die Fahrtzeiten entnehmen Sie www.osnabruecker-dampflokfreunde.de.